Neubau Werkhof

Trotz Corona – der Bau des neuen Firmensitzes der Aregger AG in Buttisholz schreitet planmässig voran.

 

Die Aregger AG Bauunternehmung lässt sich von der Corona-Krise nicht bremsen. Wenige 100 Meter vom alten Standort in Buttisholz entfernt realisiert das traditionsreiche Familienunternehmen, das rund 230 Festangestellte und 16 Lernende beschäftigt, einen topmodernen Neubau mit einer stattlichen Gesamtlänge von über 130 Metern. Das Bauprojekt mit einem Investitionsvolumen von 25 Millionen Franken besteht aus Werkstatt, Magazin- und Lastwagenhalle, Aussenlagerplätzen und einem direkt anschliessenden Verwaltungstrakt. Integriert ist auch ein für alle Mitarbeiter frei nutzbarer Fitnessraum.

Die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Um Ressourcen zu schonen, wird der ganze Bau hauptsächlich mit Recyclingbeton der Kigro AG realisiert. Beheizt werden die Räume mittels Erdwärme. Dazu waren über 4000 Meter Tiefenbohrungen nötig, wie Firmeninhaber Hans Aregger erklärt. Obwohl der schlechte Baugrund eine vorgängige Pfählung des gesamten Areals erforderte, wird der Neubau wie geplant im Herbst 2021 bezugsbereit sein. Eine Sistierung der Arbeiten wegen der aktuellen Corona-Krise war für Hans Aregger nie ein Thema: «Wir sind gut aufgestellt und wollen unsere Verträge einhalten. Wir glauben an die Zukunft – auch wenn es in der Baubranche noch härter werden dürfte. Mit dem Neubau sind wir für die kommenden Herausforderungen bestens gewappnet.»

 

Bild rechts: Gemeinsam in die Zukunft: Die Familie Aregger mit den leitenden Mitarbeitern auf der Baustelle des neuen Firmensitzes – in striktem, corona-konformem Abstand.

 

Pressemitteilung vom 14.05.2020

 

Webcam

 

 

Baustellenfortschritt im Zeitraffer

 

 

Impressionen

flexibel

Mit unserem Hauptsitz in Buttisholz und den zahlreichen Zweigstellen sind wir flexibel und nah bei unseren Kunden.

lösungsorientiert

Wir denken ganzheitlich und setzen uns täglich für lösungsorientierte Arbeiten ein.

sicher

Die Sicherheit am Arbeitsplatz hat bei uns einen hohen Stellenwert.

News

Transport A-Rex zu Viscosistadt Emmen

18.05.2020

Transport A-Rex zu Viscosistadt Emmen

Unser Rückbaubagger A-Rex wurde mittels Spezialtransport nach Emmen auf die Baustelle Viscosistadt befördert.

Video-Beitrag von Pilatus Today

Neubau Werkhof: Kein Baustopp bei Aregger

14.05.2020

Neubau Werkhof: 
Kein Baustopp bei Aregger

Trotz Corona – der Bau des neuen Firmensitzes der Aregger AG in Buttisholz schreitet planmässig voran.

Wenige 100 Meter vom bisherigen Standort entfernt realisieren wir einen topmodernen Neubau mit einer stattlichen Gesamtlänge von über 130 Metern.

Mehr erfahren

Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Prüfungsabschluss

05.05.2020

Herzliche Gratulation zum erfolgreichen Prüfungsabschluss

Patrick Luternauer hat die Weiterbildung zum dipl. Bauführer SBA / dipl. Techniker HF mit Bravour bestanden.

Wir sind sehr stolz und gratulieren ganz herzlich zu dieser bemerkenswerten Leistung!

Aregger AG
Gewerbezone 58, 6018 Buttisholz, Luzern

T +41 41 929 50 50
F +41 41 929 50 57
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SQS 9001